Warum Flectra?
Im April 2017 wurde Flectra als Fork von Odoo gegründet und wird seither mit viel Innovation weiterentwickelt. Flectra wurde ins Leben gerufen um eine lizenzkostenfreie Alternative zu Odoo Enterprise zu bieten. Eine echte Open Source Software!
Open Source Software bietet viele Vorteile, zum Beispiel sind Sie damit nie in Abhängigkeit eines einzelnen Anbieters, schon in der Schweiz stehen Ihnen diverse Flectra Anbieter zur Wahl. Softwareanpassungen wie z.B. die ISO20022 Standards muss nicht jeder Anbieter selber neu programmieren womit sich die Kosten für Sie stark reduzieren lassen. In den App-Stores von Flectra und Odoo stehen tausende Erweiterungen für jegliche Bedürfnisse bereit und können ohne oder mit geringen Kosten für Sie eingesetzt werden.
Warum Flectra von Gnehm Informatik?
Unser Ziel ist es, eine Software anzubieten welche sich im Alltag bewährt, benutzerfreundlich ist, auf die Bedürfnisse der Schweiz angepasst ist und hinter welcher wir stehen können, weil wir sie selber täglich einsetzen!
Damit wir dieses Ziel erreichen investieren wir täglich in unser Flectra und integrieren sinnvolle Erweiterungen.
Was in unserem Flectra besser ist:
Optimierte Adressverwaltung mit getrennten Felder für Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum mit Filterfunktionen, zusätzliche Verknüpfungen von Adressen und Kontakten, Mail und Anruf mit einem Klick ab der Adressübersicht usw.
Führen und Verrechnen von Preisen inkl. und exkl. MWST
Projekte mit Team-Mitgliedern und erweiterter Portal-Zugang für externe Benutzer
Point of Sale für Gastrobetriebe optimiert, Bedienung auf Tablets mit Integration von SumUp-Kartenterminals
Laufend ergänzte und dem schweizer Sprachgebrauch angepasste Übersetzungen
Servicepakete inklusive Support, Wartung und Hosting in der Schweiz mit 100% Naturstrom
Eigene, laufend wachsende Online-Dokumentation
Und vieles mehr
Die wichtigsten Standardmodule und unsere Eigenentwicklungen in Flectra:
Verkauf
Übersichtliche Offerten erstellen und per Mail senden, Zusatzprodukte bewerben, online kommunizieren. Alles was Sie für erfolgreichen Verkauf benötigen!
Einkauf
Automatisierte oder systemunterstützte Lieferantenbestellungen anhand aktueller Lagerbestände oder Produktionsplanung. So geht Einkauf locker von der Hand!
Point of Sale (Kasse)
Einfache, bedienerfreundliche Touchscreen Kassenlösung an PC oder Tablet. Bestens geeignet für Detailhandel und Restaurants. Genau so muss ein Offline-Kassensystem funktionieren!
Webseite
Benutzerfreundlicher Webseiten-Builder. Ohne Programmierkenntnisse einfach zu einer modernen Webseite auch für Mobilgeräte optimiert. Die Webseite als Portal Ihres Geschäftes!
Webshop
Voll integrierter Webshop basierend auf Ihrem Produktstamm in Flectra. Mit Produktvarianten, Zubehör und Empfehlungen steigern Sie Ihre Verkäufe!
Adressverwaltung
Privatpersonen, Unternehmen, Lieferanten, Kontaktpersonen und Abteilungen, alles schnell und einfach an einem Ort abrufbar. Mit Google Kontakten synchronisiert von überall abrufbar!
CRM
Kundenbeziehungen pflegen und neue Leads generieren. Flectra CRM untersützt Sie in Ihren Prozessen und der Auswertung der Verkaufsaktivitäten. Steigern Sie Ihren Umsatz!
Projekt
Projekte mit Aufgaben und Teilaufgaben einfach verwalten. Teams aus internen und externen Benutzern zusammenstellen und im Kalender planen. So geht Projektmanagement heute!
Zeiterfassung
Mit der Zeiterfassung auf den Aufgaben jederzeit das Projektbudget und die Verrechnung der geleisteten Arbeiten im Griff haben. Übersichtliche Berichte geben Ihnen immer beste Auskunft!
Mitgliedschaft
Mitglieder verwalten, Jahresbeiträge oder andere Abonnemente verrechnen, alles übersichtlich und einfach. Das richtige Modul für Ihren Verein oder Genossenschaft!
Veranstaltungen
Effiziente Organisation von Events, Konferenzen, Messen, Schulungen und zugehörigen Aufgaben. Sie veröffentlichen Ihre Veranstaltung gleich online und verwalten die Anmeldungen mühelos!
Lager
Maximierung der Lagereffizienz dank automatischen Warenein- und ausgängen. Mit mobilen Geräten prüfen Sie den Warenfluss und erfassen die Inventur!
Buchhaltung
Verkäufe und Einkäufe werden in den Journalen automatisch nachgeführt. Zahlungen automatisch generieren oder einlesen, Mahnungen erstellen. So einfach halten Sie Ihre Erfolgsrechnung aktuell!
Anwesenheiten
Arbeitszeiterfassung mit Check-in / Check-out oder manueller Erfassung. Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Anwesenheiten zu erfassen und erfüllen Sie die gesetzlichen Vorgaben!
Personalabrechnung
Mitarbeiter im Montas- oder Stundenlohn verwalten, Arbeitsverträge nachführen, Bonuszahlungen erfassen und Lohnabrechnungen drucken. Hier finden Sie alles klar strukturiert für eine optimale Abrechnung!
Abwesenheiten
Ferienansprüche und Feiertage hinterlegen, Feriengesuche erfassen und bewilligen, Krankheitstage, Militärdienst und andere Abwesenheiten erfassen. Im Kalender haben Sie stets den Überblick über Ihr Personal!
Helpdesk
Interne oder externe Anfragen werden kategorisiert und dem richtigen Team zugewiesen. Vorgegebene Fragen pro Kategorie helfen die nötigen Informationen zu erhalten. Auf dem Dashboard behalten Sie die Übersicht über Priorität, Zuständigkeit und Status.
Online Dokumentation
Dokumentationen auf der Webseite zur Verfügung stellen, für internen oder auch externen Gebrauch. Legen Sie Kapitel in Hierarchien an, ergänzen Sie Grafiken und Links und bestimmen Sie für wen diese sichtbar sind!
SFTP Backup
Automatisiertes Backup über eine sichere Verbindung auf einen anderen Server. Konfigurieren Sie den Intervall und Aufbewahrungslogik nach Ihren Bedürfnissen. Für unsere Kunden aktivieren wir dies standardmässig und ermöglichen ihnen einen Zugriff auf die Backups.
MWST Saldosteuersatz und Pauschalsteuersatz
Erweiterung um die MWST nach Saldosteuersatz oder Pauschalsteuersatz abzurechnen. MWST-Beträge werden für die Buchhaltung mit einer Serienverarbeitung korrigiert.